Augenblicke in Amsterdam

Das Sortieren der Bilder von unserem kurzen, aber wunderschönen Urlaub in Amsterdam hat etwas gedauert. Die Grachten sind einfach alle so hübsch anzusehen und dementsprechend viele Bilder habe ich davon geknipst! Aber diese Stadt ist einfach überhaupt Wahnsinn! Die Leute dort sind einfach so tolerant und das macht einfach alles so entspannt, aber auch so lustig, weil scheinbar alles erlaubt ist. Ein bisschen was von dem schönen Flair habe ich für euch eingefangen, lasst euch einfach verzaubern <3

Grachten Amsterdam Niederlande

Grachten Amsterdam Niederlande

Grachten Amsterdam Niederlande

Grachten Amsterdam Niederlande

Na, was meint ihr? Da kann man sich gar nicht satt sehen, so schön sind die Grachten, oder?

Hafen Amsterdam Niederlande

Grachten Amsterdam Niederlande

Der Hafen ist schon etwas moderner, bzw. zeigt gleich ein anderes Stadtbild.

Bibliothek Amsterdam Niederlande

Amsterdam sw Fahrrad mit Blumen Boot Schriftzug

Vondelpark Amsterdam Niederlande

Entspannende Tage zwischen Grachten, Blumen und Vondelpark hatten wir da. Und damit ihr auch was davon habt, gibt es bald noch eine Zusammenfassung meiner Tipps für Amsterdam. Und weil Urlaub und Essen immer zusammengehören, bei mir zumindest, hab ich mir etwas einfallen lassen für euch: Im August, dem Urlaubsmonat schlechthin, zeige ich euch jeweils einen Post zu einer schönen Urlaubsstadt mit Tipps für Essen und Erleben und darauf folgend einen Post mit einem Lieblingsrezept, das ich mit diesem Urlaub verbinde. Was meint ihr? Könnte euch das interessieren? Den Start macht Amsterdam, dann kommt Kapstadt, weil ich euch den Bericht schon lang versprochen hab, und am Schluss noch Barcelona. Da war ich 2013 und fand es auch einfach herrlich. Und nachdem ein paar liebe Freunde letztens nach Tipps gefragt haben, hab ich da was vorbereitet 😉 Mal sehen, ob wir noch eine Stadt schaffen bevor der August vorbei ist. Was würde euch denn noch interessieren, bzw. was ist eure allerliebste Lieblingsreisestadt? Vielleicht war ich da ja zufällig schon 😉

So, ich geh dann mal wieder Fotos gucken und in Erinnerungen schwelgen..
Habt die beste Zeit!
Alexa

6 Kommentare bei „Augenblicke in Amsterdam“

  1. Deine Begeisterung für Amsterdam teile ich komplett!! Wir sind schon mehrmals dort gewesen.
    Auf den Kapstadt Bericht bin ich mal gespannt – dort waren wir im Mai… unvergesslich!!!

    Aber warum zeigst du die Bilder in s/w? Amsterdam ist so herrlich bunt…:-) Kapstadt auch!
    Liebe Grüße
    die Petra

    1. Hallo Petra, ja, ich finde auch beide Städte einfach großartig, könnte gar nicht sagen, welche Stadt ich schöner fand <3
      Keine Sorge, die bunten Bilder von Amsterdam gibt es im nächsten Beitrag mit meinen Empfehlungen 🙂
      Liebe Grüße, Alexa

  2. Hallo Alexa, das sind wirklich tolle Momente die du da in Amsterdam eingefangen hast. Wir waren auch schon dort und uns ist es glaube ich so ergangen wie dir. Total verzaubert…
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Charlotta

    1. Vielen Dank, liebe Charlotta! Verzaubert ist echt ein passendes Wort für das Gefühl in dieser schönen Stadt 🙂
      Dir auch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Alexa

  3. Jaaa, Amsterdam ist einfach toll! Ich war schon einige Male und wir fahren immer wieder hin. Die Stadt selbst, die Leute, das Essen, zum Shoppen… alles was das Herz begehrt 😉
    Sehr schöne Bilder!

  4. Vielen Dank 🙂 Ich bin auch sicher, dass das nicht mein letzter Urlaub in Amsterdam war!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar